Es tut sich was in Bartenstein!

Lange Zeit war es sehr still in unserer Ortschaft … der Spielplatz war nahezu verwaist, das dörfliche Miteinander war pandemiebedingt stillgelegt.

Doch nun eröffnete sich endlich wieder die Möglichkeit Projekte in Angriff zu nehmen, die den Einwohner*innen in Bartenstein und unseren Freunden und Gästen zu Gute kommen und zur Belebung unseres Dorfes beitragen.

So wurde der Spielplatz in Bartenstein um eine Attraktion für die ganz Kleinen erweitert. Es gibt jetzt eine Nestschaukel, die auch die Altersgruppe im Baby- und Kleinkindalter nutzen kann. Auch die maroden Bäume wurden entfernt und durch neue ersetzt, der Sitzplatz wurde mit einem großen Sonnensegel ausgestattet.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für die Spende der Ortsgemeinschaft Bartenstein bedanken, die zur Realisierung dieses Vorhabens beigetragen hat.

Seit einigen Tagen können wir uns nun auch über einen Begegnungsplatz in Bartenstein freuen. Die Schaffung eines Platzes, der als Treffpunkt für viele Menschen fungiert, war immer eine große Herzensangelegenheit unserer ehemaligen Ortsvorsteherin Rose-Marie Nauber gewesen. Ihr Kondolenzgeld wurde diesem Projekt gewidmet, so dass ihrem Wunsch entsprochen werden konnte. Neben dem Kriegerdenkmal, ganz zentral im Herzen der Ortschaft, ist ein Platz entstanden, der die ganze Einwohnerschaft, Freunde und Gäste einlädt, sich zu einem gemütlichen Beisammensein zu treffen, oder die Möglichkeit bietet, eine kurze Pause einzulegen, zur Ruhe zu kommen und das Ambiente der barocken Bartensteiner Idylle zu genießen.

Ein Projekt vereint von der Idee bis zum fertigen Ergebnis viele Arbeitsschritte. Es bedarf unter anderem an Zeit, Planung, finanziellen Ressourcen und Kommunikation mit verschiedenen am Prozess beteiligten Partnern. Helfer*innen müssen generiert werden und zuletzt braucht es Tatkraft, Kompetenz und Engagement.

Deshalb gilt unser großer Dank den fleißigen ehrenamtlichen Helfer*innen, der freundlichen Unterstützung der Stadt Schrozberg, der Firma Gottlieb Kraft, unserem Ortsvorsteher und allen Einwohner*innen, die uns gerne auf vielfältige Weise mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir wünschen allen viel Spaß, schöne Stunden und gute Begegnungen an diesen neuen Plätzen. Wer neugierig geworden ist, darf uns in Bartenstein gerne einen Besuch abstatten!

Im Namen des Ortschaftsrats Bartenstein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.