Feuerwehrhaus Abteilung West in Bartenstein so gut wie fertig

Im Feuerwehrbedarfsplan wurde im Jahr 2018 durch den Gemeinderat festgelegt, dass für die Feuerwehrabteilungen Bartenstein, Ettenhausen und Riedbach ein zentrales, gemeinsames Feuerwehraus in Bartenstein gebaut werden soll. Mitte September 2020 ging es los mit dem Neubau in der Niederstettener Straße. Das neue Feuerwehrhaus West wird mehr als 40 Feuerwehrleuten aus den Abteilungen Bartenstein, Ettenhausen und Riedbach als Basis dienen. In der Fahrzeughalle wird Platz für zwei Löschfahrzeuge sein. Ein ausreichend groß bemessener Schulungsraum bietet weiter genügend Platz für z.B. Schulungen. Nun sind die Arbeiten für das neue Domizil und die Außenanlagen der Abteilung West fast fertig. Geplant ist, dass dieses Gebäude ab dem 31.01.2022 in Betrieb genommen werden kann.

Die Bilder zeigen die frisch asphaltierte Zufahrt mit den neu angelegten Parkplätzen, sowie die Löschwasserentnahmestelle des Löschwasserbehälters direkt neben dem Gebäude.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.